Motorshow Essen 2003 Die Motorshow ist wie ein Wunschzettel für Weihnachten. Neben vielen Angeboten konnten wir uns einen Eindruck vor allem von neuen Bremsanlagen machen. Es wird wohl eine AP 6 Kolben Anlage mit 345mm Scheibe. Sie sollte auf (unter) die 17" Felgen passen. Wenn nicht - wird gefeilt ! |
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Vorschau auf die Saison DVD 2003 Klar, die DVD ist ein absolutes Muß für jeden Racefan. Hier gibt´s die Vorschau: Ausschnitte aus der aktuellen DVD zur Saison 2003. Cockpitaufnahmen, Streckenszenen, Boxenparty, fetzige Dreher, Abschlussparty in Hockenheim. Die DVD ist übrigens ca. 120 Min. lang - Alle Rennen 2003, einschließlich CHC und eine Runde Nordschleife. Auflösung 720 * 576. Und wie gefällt´s ? »Die Vorschau läuft 2.20 Minuten. Die DVD Qualität ist natürlich besser.«
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Bericht zum Finale 2003 (Begleitheft Sport Auto) | ||||||||||
Klassengesamtsieger Gruppe H bis 3 Liter
! Im zweiten Jahr in Folge sicherten wir den Klassensieg im Divinol Cup 2003. Bei den beiden Läufen zum Finale hatten wir aber dennoch mit allerlei technischer Problemen zu kämpfen. Ein festgefressenes HA-Differenzial, das die Kardanwelle gleich mit ins Jenseits nahm, hat uns um beide Trainingsläufe gebracht. Vom letzten Startplatz führte der Ritt durchs Feld zum 11 Gesamtplatz (von 35). Mit einem 2ten und einem 3ten Platz ging die Saison zu Ende. Der Wagen braucht ne Frischluftkur .... |
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Fotos Bericht von HTS offizielle Ergebnisse Race 1 Race 2 | ||||||||||
Wieder ein paar Pünktchen gesammelt... Trotz einiger technischer Probleme, die die Wulf Brothers bravourös in den Griff bekommen haben, konnten wir die Klassenführung weiter ausbauen. Ein Hinterachslager wurde durch ein Provisorium aus Fichtenholz ersetzt, ein Kardangelenk musste getauscht werden und die Bremse wurde auf dem Grand Prix Kurs pulverisiert, eine Felge hat´s zerissen und im zweiten Rennen streikte das Drosselklappengestänge ........ |
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Bericht von HTS Fotos B. Barth offizielle Ergebnisse Race 1 Race 2 | ||||||||||
FIA GT Oschersleben Unangenehmer Abflug einer Viper (Dateigröße 6,2 MB) |
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Doppelsieg in der Eifel
4 Sekunden pro Runde schneller als im Vorjahr ging es um die Nürburg. Starke Duelle über die gesamte Renndistanz. Besonders zwei Donkies wollten sich nur schwer geschlagen geben. Aber geschafft ! Ein gesamt 8ter Rang in der Gesamtwertung tröstet über die geringe Teilnehmerzahl in der Klasse. Eine große Bremse muss her ! |
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Fotos Pressebericht Veranstalter offiz. Ergebnisse Race1 Race2 | ||||||||||
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Mehr Technik Um der Schwäche des M3 in langsamen Kurven zu entgegnen, gibt´s ein neues Fahrwerk. Jetzt Zug- und Druckstufe getrennt einstellbar mit externem Reservoir. Hintere Dämpfer aus hartcoatierten Aluminium, gleichzeitig federtragend (McPherson) |
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Und einer kam durch ! Unser "Mchen"
Doppelsieg in Spa Francorchamps Im ersten Rennen lagen die Rundenzeiten um 15 Sekunden unter der Konkurrenz. Später verabschiedeten sich die Klassengegner mit Motorschäden. |
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Ende einer Legende ! Unser stärkster Klassengegner steigt aus. Nach einem Startcrash in Zandvoort, hängt der Doc den Helm an den Nagel. Den Bericht aus Auto Bild gibts hier |
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Und wieder eine Fahrerlagerparty ...... Ausfall im ersten Rennen. Klassensieg im zweiten Rennen. Der Doc hat sich zunächst verabschiedet. Sein Beagle ist zu deformiert. Hoffentlich ist unsere Klasse zum nächsten Rennen wieder stärker vertreten. |
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Sachsenring Eine sagenhafte Fahrerlagerparty, dann noch eine - aber auf dem Micky Maus Kurs war mit dem M3 nur ein dritter und ein zweiter Platz in der Klasse drin. Als Gäste der V8 Star war es ein tolles Wochenende |
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Doppelsieg in Oschersleben. Unseren stärksten Gegner in der Klasse konnten wir im Training und im Rennen schlagen. |
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Zwei zweite Plätze zu Saisonauftakt am Hockenheimring. Teamvorstellung im Programmheft ... Nach den vielfältigen Änderungen über den Winter, konnten sich Fahrer und Auto erstmals bewähren. |
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Haben wir den selbst wieder zusammengesteckt ? Im Winter 2002 waren wir recht fleißig und haben neben reichlich Gewichtsreduzierung und einer neuen Fahrwerksabstimmung auch einen neuen Motor eingebaut. |
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