Der Neue Hier gibt´s eine Fotodokumentation über den Aufbau des neuen M3 im Winter 2004 / 2005
     
Hockenheim
23.10. 2004

FINALE !!!

Fünfter
Gesamtrang !

Finale. Beim letzten Rennen konnten wir mit einem hart erkämpften zweiten Platz in der Klasse die wichtigen Punkte für die Gesamtwertung kassieren.
Platz 5 in der Gesamtwertung haben wir damit gesichert.
Mein Kommentar

Offizieller Rennbericht

 
Wertung
Gesamt:





Klasse:



klick me

       
Hockenheim
10.10. 2004

Erster i. d. Klasse
Gruppe H bis 3 L.

Dritter im Cargrphic
Hockenheim - Cup

Vierter im Gesamt-
klassment
Kein technischer Defekt in Hockenheim !!! OK, das ABS hat seinen Dienst quittiert. Aber es ging auch ohne. Mit einer sauberen Strategie im ersten Rennen konnte wir einen Klassensieg sichern.
Wir entschieden uns unmittelbar vor dem Rennen mit Slicks an den Start zu gehen, obwohl die Strecke noch nass war. Weiter ...
       Mehr von HTS
(Rennbericht)

 
Wertung
Gesamt:





Klasse:


 Ab jetzt wird´s spannend !

 Die Tabellen der   
 Gesamtwertungen:

 Cargraphic Hockenheim Cup
Gesamtwertung
       
Most (CZ)
August  2004
 
Die Rennstrecke Most liegt etwa 500 km östlich von Büren in Tschechien. Der Standard der Anlage entspricht akzeptablen belgischen Verhältnissen. Leider führte ein Querlenkerbruch zum Ausfall im ersten Rennen. Platz 3 im zweiten Rennen rettete das Wochenende. Im Training 2/10tel hinter unserem stärksten Klassengegner, beim Start abgezogen. Es wird! Mehr
       Mehr von HTS
(Rennbericht)

 
Wertung
Gesamt:





Klasse:



klick me

       
Hockenheimring
August  2004
 
Die Anreise und das Wochenende waren weniger hektisch als die Rennen vorher. Zunächst zu dritt und später zu fünft erfreuten wir uns an den Flammkuchen und Freibier im Divinolzelt. Sportlich war nicht mehr als ein zweiter Rang drin. Der griff zum Sieg war greifbar nah... weiter
       Mehr von HTS
(Rennbericht)
kein Bericht in Motor Sport Aktuell
 
Wertung
Gesamt:





Klasse:


       
Lausitzring
Juli  2004


 
Es war schon eine Team - Meisterleistung das Auto in der Lausitz an den Start zu bringen. Der Einschlag in Oschersleben hatte deutliche Spuren hinterlassen, die "ausgebessert" werden mussten. Zu allem Übel hatte der Motor vermutlich Dreck angesaugt, was zum Kurbelwellen - Lagerschaden führte ... weiter
       Mehr von HTS
(Rennbericht)

 
Wertung
Gesamt:





Klasse:



 



Schweissarbeit in der Lausitz

       
Oschersleben
Juni  2004

1ter i. d. Klasse

 
Chaoswochenende in Oschersleben.
Eine Materialschlacht wie wir sie noch nicht erlebt haben. Es würde Seiten füllen, wenn ich über alles berichten sollte. Gut das wir keinen Sponsor haben. Der würde uns wohl verprügeln. Angefangen hatte es am Freitag. Wir wollten das Auto aufladen und uns aufmachen, aber ... weiter
       Mehr von HTS
(Rennbericht)

 
Wertung
Gesamt:





Klasse:



 


klick me

 
Zolder Mai 2004

1ter i. d. Klasse

1ter i. d. Gesamtwertung
(punktgleich mit Zondler)
Es hat etwas gedauert, bis wir den Boliden in Zolder auf Trapp gebracht haben. Ständiges Verändern und Anpassen der Fahrwerkseinstellung (Testen auf der Strecke und Parkplatz ...) führten zum Erfolg. Unser stärkster Klassengegner hat sich im Kampf mit Kollegen rausgekegelt. Der materialmäßig überlegene Merser kam 7 sec. später durchs Ziel. Klassensieg für uns !
  Mehr von mir ...
     Mehr von HTS
(Rennbericht)

 
Wertung
Gesamt:





Klasse:



 


klick me

 
Hockenheim April

1ter i. d. Klasse
Mit neuem - altem Motor gings nach Hockenheim. Der Ersatzmotor hat gehalten und es war auch ein Klassensieg drin. Dennoch werden wir den spitzen Schraubenzieher ansetzen um die Rundenzeiten zu verbessern. Chief Mecanic Mattin beweißt schon jetzt Fingerspitzengefühl bei der Sturz und Spurvermessung.
Zum HTS Bericht

 
Wertung
Gesamt:





Klasse:



 
 
Oschersleben April Also da gibt es nicht viel zu schreiben. In der ersten Runde hat sich der Motor verabschiedet und wir konnten einpacken. Abends haben wir das verendete Aggregat noch "entfernt". Leider wurde so aus den geplanten Fahrwerkstests nix.... Wertung
Gesamt:





Klasse:



 


klick me

       
Umbau Winter 03 / 04 Im Winter wurde eine neue Bremsanlage eingebaut, was leider das Aus für die schönen zweiteiligen BBS Felgen bedeutet - sie passen nicht mehr... Ansonsten haben wir den Wagen weiter abgespeckt und alle Fahrwerkslager getauscht. Ach ja. Neue Farbe hat er auch !!!  


move on