letzte Änderungen 29.10.2014

VLN
25. Oktober 2014
Rennergebnis
Bei wechselhaftem Wetter, Start auf Slicks und abtrocknender Strecke kamen wir bis auf Gesamtrang 37 nach vorne. Auf P2 in der Klasse SP6 liegend fielen wir dann nach 1,5 Std. mit technischem Defekt aus. Mist..  Wertung
Gesamt:
Klasse

SR"
(T 9:196)

RCN
"Schwedenkreuz"
19. Oktober 2014
Rennergebnis
Einsatz im "STW-Einser " von G. Füller.
Leider hatten wir bereits im Training und später auch im Rennen nicht das Glück die Ideallinie sondern bei feuchter Bahn nur die Leitplanke zu treffen. So blieb es bei einem kurzen Fahrerlebnis in dem "2 Liter- Kracher". Dabei hatten wir uns einiges ausgemalt.
  Die Reparatur nach Kollision im Training (Spurstange) war schnell behoben. Startfahrer Gerd übernahm schnell die Führung in der Klasse. Auf der letzten Runde des ersten Stint ging ihm mit aubbauenden Reifen die Strecke aus. Danch konnten wir leider nur noch aufladen. Das probieren wir nochmal..... Bilder >

VLN
11. Oktober 2014
Rennergebnis
Im bärenstarken Feld von 12 SP6 Autos war für uns das Rennen mit Wasserpumpenschaden schnell vorbei. Nach dem Start lagen wir auf P4! An diesem Wochenende probieren wir erstmals wieder Yokohama Reifen. Wertung
Gesamt:
 
SR"
(T 9:192)


BMW Challenge
Spa Francorchamps
05-07.09.2014
Rennergebnis
Erneut ein klarer Start Ziel Sieg von der Pole Position. Beim Langstreckenrennen mit der BRCC lief der M3 wie am Schnürchen. Top Wochenende mit Schweinnacken vom Holzpellet-Smoker. Rennen, Benzin und  Fahrerlagerparty satt :-) ...... Wertung
Gesamt:
 
SR"
G. Füller
(R 2:40)


(Vidoe  klick me) 

YouTube 
HD Video
Ein sehenswerter Kampf auf der Nordschleife um den ersten Platz der Klasse 4 Tourenwagen in der STT. Den Gegner Freisberg (Audi A3 Turbo) konnten wir mit mit denkbar knappen Vorsprung schlagen und damit den 3 Geamtrang der Division 2 gewinnen.  
(klick me)

24H Rennen
Nürburgring
19.-22.06.2014
Rennergebnis
BMW M3 GT4 BONK-Motorsport. Nach sehr gutem Start mit dem V8 Boliden und gutem Rennverlauf ist der Startfahrer leider bereits nach 7 Stunden "hängengeblieben".
Die Weiterfahrt war nach einer sehr späten Bergung des Autos und einigen "Dellen" nicht sinnvoll.
Bilder >     more to come)
Wertung
Gesamt:
 
SR"
(R 9:32)

STT Nürburgring
(24h Variante)
21.06.2014
Rennergebnis
Klassensieg in der mit 9 Startern stark besetzten Klasse 4, der Tourenwagen bis 3400ccm.
Nur 0,73 Sekunden lagen wir nach 4 Runden hartem Kampf vor dem Zweitplatzierten.
Pressebericht >    Bilder >
Wertung
Gesamt:
 
SR"
(R 9:33)

BMW Challenge
Zandvoort
6 - 9 Mai 14
Rennergebnis
Doppelsieg in den Dünen von Zandvoort.
Mit zwei klaren Siegen in der Gesamtwertung bewies "der Neue" Standfestigkeit und Speed. Das zweite Rennen war durch starke Klassengegener lange spannend.  
Video vom Veranstalter >
Bilder >
Wertung
Gesamt:
 

SR"
(T 1:53)

BMW Challenge
Oschersleben
23-25.Mai 14
Rennergebnis
Mit dem ersten Geamtsieg hatten wir im ersten Rennen mit neuem Auto Erfolg in der Börde. Ein harter aber fairer Fight mit ähnlichen Rundenzeiten gegen den KK 135i machte den Ausgang spannend.
Die traditionelle Fahrerlagerparty in Oschersleben war wieder legendär...
Pressebericht >
Wertung
Gesamt:
 

SR"
(R 1:38)

BMW Challenge
Oschersleben
23-25.Mai 14
Unser erstes Rennen führt uns nach Oschersleben. Wir starten in der rasant wachsenden DMV-BMW Challenge  

Rollout Rollout. Nach intensiver Vorbereitung konnten wir heute die erste Ausfahrt und Funktionstest wagen. Der erste Eindruck ist vielversprechend. Auf Basis einer neuen Rohkarosse mit vielen CFK Teilen entstand ein Tourenwagen mit 3,2 Liter Hubraum .... Mehr >  

Pläne 2014 Wir starten wieder in der VLN sowie der BMW-Challenge. Motorsportinteressierte sind eingeladen mitzufahren, zu helfen oder mal in der Box vorbeizuschauen.
Einfach anmelden: info@cybase.de
  z.B.:
verschiedene VLN-Rennen,
BMW Challenge:
Oschersleben, Spa und Zandvoort

Neuaufbau 2014
Es geht gut voran mit unserem neuen SP6. Über den Winter haben wir auf Basis einer Rohkarosse ein komplett neues Auto aufgebaut.

Hier gibts neue Bilder.