letzte Änderungen 26.10.2010

24h Rennen 2010 Diesel gegen M3 ... u hier   MP4_Video_11,8_MB

DMV Oschersleben 
Rennergebnis
Zu heiß .... 
In Oschersleben erlebten wir die heißesten Tage des Jahres. Gegen eine Übermacht von Porsche und M3 war mit Dieseltechnik nichts auszurichten. Nice Try ... Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit bessere bewaffnung :-)
Wertung

Gesamt:




SR "
(R1:49)
 


24h Rennen 2010
Rennergebnis


Danksagung
KW-Sportfahrwerke
... u hier
Mit einer über 30sek. schnelleren Rundenzeit als im Vorjahr beendeten wir das Qualifying. Erheblich mehr Drehmoment und PS bringen den Rapsöl-BMW ins vordere Mittelfeld der Klassengegner. Gebremst wurden wir durch einen von der Kupplung ausgehender Schaden.
Bericht ... u hier
Bilder ... u hier
Wertung

Gesamt:

Klasse:




SR "
(R10:37)
(T10:19)
 


Vorbereitung zum
24h Rennen 2010
Wir sind dabei ! Das 24h Rennen 2010 ist ausgebucht. Unsere rechtzeitige Nennung sichert einen Startplatz im 220 Teilnehmer starken Feld.
Im Moment laufen Arbeiten zur Optimierung und Standsicherheit des Autos. In verschiedenen Szenarien bereiten wir uns auf möglich und unmögliche Fehler vor die beim 24h Rennen eintreten könnten. Wichtig ist eine gute Ausstattung an Ersatzteilen. Das Auto ist nach dem letzten VLN Lauf gut aussortiert. Einen weiteren Test gibt es am nächsten Wochenende - ebenfalls ein VLN 4 Std. Rennen auf der Nordschleife am Nürburgring.
Zur Pressemitteilung geht´s ... u hier

VLN 10.04.2010
Rennergebnis
Bei sonnigem aber kalten Wetter konnten wir den Rollout mit neuem Motor erfolgreich absolvieren. Auch ein Feindkontakt konnte die zügige Fahrt über die Nordschleife nicht aufhalten.
Zur Pressemitteilung geht´s ... u hier
Wertung

Gesamt:

Klasse:


SR " (10:33)

Grüne Woche Berlin
Januar 2010
Auf der größten Verbrauchermesse der Welt, der Grünen Woche, steht der RAPSÖL-BMW im Moment auf dem gemeinsamen Stand der Biokraftstoffverbände in der Sonderschau NatureTec. Rapsölkraftstoff hat hat ein erhebliches THG Minderungspotential.  

Kalender 2010 Im Kalender findet ihr die wesentlichen Veranstaltungen 2010.
Sofern unsere Teilnahme in Frage kommt oder bereits feststeht wird der Termin gekennzeichnet.

Zum Kalender geht´s ... u hier