Ergebnisse 2000

Der neue M3, dabei handelt es sich um einen M3 E36 3,0 Liter mit ca. 300 PS, wird zur Zeit bei Stehle Motorsport in Castrop Rauxel vorbereitet. Erste Fotos kommen dann im Januar oder Februar 2001. Den infernalischen Sound einer Boxenausfahrt am Nürburgring gibt´s aber schon mal hier. Trotz der Ladezeit (5,6 MB) lohnt sich das reinhöhren und reinschauen auf jeden Fall !!!
Das sind die ersten Fotos des neuen M3.
Käfig, Fahrwerk (Bilstein) und Sicherheitsausstattung sind bereits eingebaut. Aber eigentlich geht´s ja ums ausbauen. Das Auto soll nicht schwerer als das Maximalgewicht von 1050 kg werden. Als nächstes kommt die technische Abnahme und dann die Aufkleber drauf. Dann kanns losgehen.
Der alte M3 hat ausgedient.
Nach vielen erfolgreichen Einsätzen und Klassensiegen wurde der M3 E30 verkauft. Er hat inzwischen so viele Veranstaltungen hinter sich, daß er von seinem neuen Besitzer einer gründlichen Revision unterzogen wird.
Alle Erfolge 1999 und 2000 wurden mit dem M3 E30 gefahren.
Video Motodrom Hockenheim (11,7 MB oder 4,08 MB)
m3_gr_n.jpg (57169 Byte)
 
Titel Termin Veranstaltungsort schnellste Runde Bemerkung
31. Fahrertraining 19.03.99 Nürburgring NS entfällt trotz Regen super
20. Einstellfahrt 25.03.00 NBR   Kurz + NS 10:10 * Regen
Börde Sprint Cup 1.04.00 Oschersleben 1:49  
Divinol Cup 22.04.00 NBR GP Strecke 2:07  
Divinol Cup 28.05.00 Oschersleben Race 1 1:47,6 4. Platz
Divinol Cup 28.05.00 Oschersleben Race 2 1:47,5 2. Platz
Castrol Haugg Cup 22.06.00 NBR NS 8:41 Klassensieg
Fahrertraining 30.06.00 Zandvoort   kleine Kaltverformung
* keine offizielle Zeit