letzte Änderungen 11.11.2017
 

Auch über den Winter bleibt ihr informiert: Schaut einfach bei >>> facebook <<<

Rennbericht
VLN 9

21.10.2017
Gesamtrang 30 von 147 Startern und erneut zweiter in der Klasse. Das Wochenende war besonders erfolgreich da wir auch in der Rundenzeit deutlich schneller geworden sind.
Unser Auto ist damit erneut direkt hinter einem "Haufen" fixer FIA GT3 und GT4 Fahrzeuge in Ziel gekommen. Klar das das Saisonende ordentlich gefeiert wurde. Bilder
Wertung

Gesamt:


Klasse:


SR "
trocken
(T 8:583)

Rennbericht
VLN 8

7.10.2017
Wieder ein starkes Ergebnis in der Gesamtwertung.

Mit P29 von 150 gestarteten Autos beenden wir das Rennen auf P2 in der Klasse.

Wertung

Gesamt:


Klasse:


SR "
trocken
(T 9:06)

Rennbericht
VLN 7

23.09.2017
Doppelstart:

Der SP8 M3 hat´s laufen gelernt. Nach einer Überarbeitung des Setup liegt der M3 perfekt. Mit konstant schnellen Rundenzeiten kamen wir zwischenzeitl. bis auf P2 in der Klasse vor !
Attacke !!

Auf dem SP6 Porsche von Rent2Drive konnten wir beim Doppelstart einen weiteren Klassensieg einfahren !! Eine gute Teamleistung und ausgeglichene Fahrerbesetzung
spühlte uns in der Klasse und Gesamtwertung nach vorne.
Wertung

Gesamt:


Klasse:


SR "
trocken
(T 9:03)

Rennbericht
VLN 6

2.09.2017

Leider ausgefallen ... Differentialschaden
   

Rennbericht
VLN 5

19.08.2017
Das 6h Rennen war für uns nach etwa 5,5 Std. vorbei. Bei sehr wechselhaften Bedingungen konnten wir in der Gesamtwertung gut aufholen bis eine halbe Stunde vor Schluss das Getriebe streikte. Im Moment liegen wir in der Fahrerwertung auf Platz 87 von 697 Fahrern in der Langstreckenmeisterschaft  (VLN)  

Rennbericht
VLN 4

8.07.2017
Klassensieg ! und Gesamtrang 28 !!
in der VLN


Mit einem weiteren Gaststart beim Rent2Drive Team hat der Klassensieg geklappt. Eine ausgeglichen schnelle Fahrermannschaft und Top Teamleistung bei der Technik und Boxenstops haben uns ganz weit nach vor gespühlt.
Wertung

Gesamt:


Klasse:


SR "
trocken
(T 9:11)

Rennbericht
VLN 3

24.06.2017
Mit neuer Besatzung und Unterstützung eines erfahrenen Piloten aus Litauen erreichten wir den 79. Gesamtrang im 59. ADAC ACAS H&R - Cup der VLN am Nürburgring.
Die Konkurrenz war stark und so reichte es diesmal nur für den vierten Paltz in der Klasse.
Wertung

Gesamt:


Klasse:

SR "
trocken
(T 9:10)

Rennbericht
24h Rennen NBR

28.05.2017
Zum 24h Rennen sind wir in einer besonders ausgewogenen Fahrerbesetzung gestartet. Alle Fahrer ähnlich schnell mit dem Ziel einen Podestplatz als Team zu erringen. Das Auto: Ein sauschneller Porsche GT3 Cup von Rent2Drive beingesetzt und betreut war die beste Basis. Leider folgte einer Kollision mit einem langsameren Mitstreiter das frühe aus.
Bilder







SR "
trocken
(T 9:25)

Rennbericht
RCN

25.05.2017

Als erstes Auto im Rennen sind wir auf die Nordschleife geschickt worden. Das Saisonhighlight der RCN während des 24h Rennen ist eine besondere Veranstaltung. Nach einem guten Start und ersten Rennhälfte ist ein Übertragungshebel vom Getriebe gebrochen den wir nicht reparieren konnten. Schade..






SR "
trocken
(T 7:37)

Rennbericht
VLN 2
8.04.2017
Alleinfahrt.
Leider fielen zwei Fahrer krankheitsbedingt aus. So mußte ich die 4 Stunden alleine unter die Räder nehmen. Das gelang auch gut und bis zum 3 Platz in der stark besetzten Klasse. Leider wurden wir von einer lockeren Schraube am Ganghebel zu längerem Boxenstop gezwungen. Am Ende reichte es für Paltz 5 in SP8 (von diesmal 8 Teilnehmern) Bilder
Video (Klassenkampf im Bereich Fuchsröhre)
Wertung

Gesamt:


Klasse:


SR "
trocken
(T 9:07)

Rennbericht
VLN 1
25.03.2017
Nach einer denkbar knappen Anreise nach der Prüfstandsfahrt war das Auto "kurz vor fertig".
Das Fahrwerk mußte noch den Nordschleifen-bedingungen angepasst werden.
Mit einer Top Besetzung schafften wir trotz 2 Reifenplatzer den KLASSENSIEG in der SP8

Besser kann die Saison nicht losgehen. Bilder
Wertung

Gesamt:


Klasse:


SR "
trocken
(T 9:04)

Tracktest
Bilster Berg
24.03.2017
Mit dem neuen M3 GTR (E92) hatten wir Rollout und Test an den Bilster Berg verlegt. Die Strecke ist gut zu erreichen und bietet eine günstige Testgelegenheit.
Wir erreichten mit 1:50 eine um 2 Sek. schnellere Zeit als mit dem E46.
SR "
trocken
(T 1:50)

Bildergebnis für facebook Ab sofort findet ihr uns bei FACEBOOK mit aktuellen News und Bildern

"Moritz Rapsöl Racing"

https://www.facebook.com/MoritzRapsoelRacing/

 
 

Kalender 2017 Die meisten Termine stehen fest:

Hier der Kalender mit VLN Terminen für 2017