letzte Änderungen 27.11.2015
 
Rennbericht
Börde Sprint Cup
21.11.2015
Das Saisonfinale bescherte uns im ersten Rennen einen weiteren Pokal für den dritten Platz in der Klasse. Das zweite Sprintrennen wurde bereits nach einer Runde abgewunken. Die anschließende Party im MotoparkHotel jedoch nicht ... Wertung

Gesamt:



SR "
(R 1:41)

Rennbericht
VLN
31.10.2015
Mit einem 2. Platz in der Klasse haben wir uns den Sieg in der Gesamtwertung der VLN Klasse SP6 gesichert.
Eines der spannendsten Rennen im Lauf der Saison mit allem Auf und Ab.
Nebenbei konnten wir Gäste im Rahmen unseres ersten "Moritz" Incentive begrüßen.
Wertung

Gesamt:


Klasse:


SR "
(R 9:04)

Rennbericht
VLN
17.10.2015
Nach einem super Start führten wir das Rennen in der Klasse SP6 bis zum 2 Stint an. In der Inlap (!) gab es ein Bremsenproblem das im Rennen gelöste werden konnte. Jedoch war die Führung dahin und wir wurden als Dritte gewertet.

Pressbericht auf der VLN-Webseite:
Pressebericht

Youtube Video (Start und SR)
Wertung

Gesamt:


Klasse:


SR "
(R 9:04)

Rennbericht
VLN
03.10.2015
Wetter top, alles top ....

Motorschaden ...






SR "
(R 9:06)

Pressebericht Im Jahr 2015 treten wir mit Unterstützung der Auszubildenen von CP Autosport an. In einem gemeinsamen Projekt entsteht ein neuen Rennauto.

Über unsere Zusammenarbeit mit CP Autosport berichtet die Lokalpresse hier.
   

Rennbericht
VLN
05.09.2015
Nach einem Dreher mit Einschlag im Freitagsfahren konnten wir an einen Start zunächst nicht denken. Aber geballte Mannskraft mit Dozer richtete den gröbsten Schaden. Die Achsvermessung brachte Klarheit: Kein Schaden am Fahrwerk, Spur und Sturz passen. Trotz Motoraussetzer, die an diesem Wochenende "Sprotzer" hießen, gewannen wir das 6Std. Rennen klar. Bilder Wertung

Gesamt:


Klasse:


SR "
(R 9:15)
 
  VLN Tabelle
  (Zwischenstand 9.9.15)


  Bernd Kleeschulte "Platz 44"
  von 707 eingeschriebenen
  Fahrern

  Klassenführung SP6

Rennbericht
VLN
22.08.2015
Bereits im Training kam es zu Problemen im Antriebsstrang. Trotz Wechsel des Differential konnten wir nicht starten. (Das Getriebe wars..)    

Rennbericht
VLN
1.08.2015
Klassensieg !
Hart erkämpft und nach tadelloser und problemfreier Fahrt gings auf Treppchen. Der Wagen lief super, Fahrerbesetzung ausgewogen.
Es konnte nur gutgehen: Es gab Schweinenacken vom Holzpellets-Smokergrill. Lecker :-) Bilder
Wertung

Gesamt:


Klasse:


SR "
(T 9:03)

Rennbericht
VLN
4.07.2015
Bei tropischen Temperaturen war das Rennen geprägt von Ausfällen und Reifenschäden. Leider hat es auch uns erwischt. nach 4 Runden lagen wir in Führung der Klasse SP6 als unvermittelt der rechte Vorderreifen platzte. Starke Vibrationen verhinderten die Weiterfahrt
Bilder
Wertung

Gesamt:


Klasse:


SR "
(R 9:15)

Rennbericht
VLN
20.06.2015
Klassensieg SP6 !
Nach einem schnell reparierten Lichtmaschinenschaden, stand der M3 bereits im Training auf P1. Im Rennen klappte alles tadellos. Nach 4 Stunden sahen wir als erste der SP6 die Zielflagge. (Gesamt 30/142)
Bilder
Wertung

Gesamt:


Klasse:


SR "
(R 9:11)

Rennbericht
BMW Challenge
Bilster Berg
30.05.2015
Mit einem Doppelsieg haben wir am Bilster Berg sowohl im Regen als auch unter trockenen Bedingungen den E46 erfolgreich eingesetzt.
Wieder sehr gemütlich war die Unterkunft im Fahrerlager, inclusive Catering - vorbildlich !
Bilder
Wertung

Gesamt:


Gesamt:




SR "
(R 1:52)

Rennbericht
24h Rennen
16.-17.05.2015

2ter Platz im Qualifying - bis dahin alles super. Leider ist der 3 Fahrer im Rennen, immer noch auf P2 in der Klasse SP10, abgefolgen. Der Aston konnte an der Stelle nicht geborgen werden. Somit war das Rennen nach knapp 7 Std. für uns zu Ende.
Pressemitteilung R2D    Bilder
Wertung

Gesamt:



SR "
(T 9:59)
(R 9:40)

Rennbericht
RCN
14.05.2015
Mit einem 6ten Platz in der Gesamtwertung und als 2ter in der Klasse RS6 begann das "Megawochenende" sehr erfolgreich.
Die Kulisse war wie immer beindruckend.
Bilder
Wertung

Gesamt:



SR "
(R 9:44)

24h Rennen
14.-17.05.2015
Daumen drücken fürs
24h Rennen !


Dieses Jahr im
Aston Martin Vantage GT4
Startnummer 89
Box# 12
  Logo

Rennbericht VLN
25.04.2015
2ter Platz in der Klasse SP6.
Bei wechselhaften Bedingungen gelang die Platzierung und Fahrt aufs Podest. Seit diesem Rennen gelten die TopSpeed Limits auf der Nordschleife. Verstärkung hat wir von zwei engagierten Auszubildenden von CPautosport. Bilder
Pressmitteilung: Hier
Wertung

Gesamt:


Klasse:



SR "
(R 9:35)

Aufbau E92 (SP7) Der Aufbau des BMW M3 SP7 geht weiter. Die Karosse wurde nun "geeisstrahlt" und für den Einbau der Zelle vorbereitet. Bericht >    

Rennbericht VLN
28.03.2015
Beim ersten Lauf konnten wir uns im gesamten VLN Feld als bester (nicht GT3) BMW und auf Platz eins der SP6 Fahrzeuge qualifizieren.
Aufgrund eins Defekt sind wir jedoch nicht gestartet. Das Rennen wurde bereits nach 50 Minuten durch rote Flagge beendet und nicht gewertet.
Wertung
Quali
:

P1 (SP6)
P54 (G)

SR"
(T 9:08)

Test-und Einstellfahrt
13.03.2015
Bei winterlichen Temperaturen um 4 Grad konnten sich alle drei Fahrer auf den SP6 einschießen.
Alles funktioniert einwandfrei und es gibt nur ein kurzes Lastenheft bis zum Saisonstart. Mit Freude notieren wir eine neue Bestzeit auf der Nordschleife von 9:02 (VLN Variante)
Kurzvideo (Start-Ziel)
Wertung
Gesamt:

SR"
(T 9:02)
 

Pressemitteilung Pressemitteilung zum Saisonstart

Pressemitteilung (R2D) (20.02.15)
 

Teamvorstellung R2D Im Jahr 2015 gehen wir zusammen mit R2D an den Start. Das Team stellt sich vor:

Die Liebe zur Nordschleife, sowie die Leidenschaft am Rennsport wird hier gelebt und genau das wollen wir mit Gleichgesinnten teilen..... Dieser "Spaß" gepaart mit der Leidenschaft für den Motorsport animiert jeden ....

Weiter geht´s auf der R2D Webseite.
 

Projekt 2015 Eine Hommage an den letzten V8 (S65) im M3 E92 ist die Motivation zum Aufbau des traumhaft schönen Rennwagen.
Die Eckdaten sind Wiechers Zelle, KW-Competition, Motorsteuerung MBE, Leichtbauteile in GT2 Optik.
Die Rohware steht in der Werkstatt.
Ihr könnt den Aufbau wieder auf der Webseite verfolgen. Das geht hier.
 


Attacke 2015 Nach vielversprechenden Rundenzeiten nehmen wir 2015 die VLN in Angriff. Eingebunden in die Logistik von Rent to Drive, haben wir die Manpower den SP6 M3 durchgehend an den Start zu bringen. Der Stand 2014 wird weitgehend übertragen. Allein der S54 Motor wird auf Langlebigkeit abgestimmt. Für alle Fälle steht ein zweites Aggregat zur Verfügung.