24h Rennen 2013 "Ein Rennen zwei Starts"

RCN:
Unser Start mit dem eigenen M3 bei der RCN viel aus. Das Rennen wurde wegen Nebel abgesagt..

24h:
Zunächst war ja ein Start in der SP5 geplant. Aber mit dem Gedanken selbst einen V6 M3 aufzubauen war es eine interessante Herausforderung
das Angebot von Rent2Rece Teamchef David Ackermann anzunehmen. Er setzte 2 M3 E46 in der Klasse V6 ein.
Beide Autos wurden von Johannes Scheid vorbereitet und auch während des Rennens betreut.

Die Fahrerbesetzung war auf unserem Auto sehr unterschiedlich. Etwa so wie das Wetter, das einen ständige Herausforderung war.
Training und Rennen war immer wieder von Regen begeleitet - bis zur Unterbrechung und dem Restart...

Im Trainig konnte Bernd die schnellste Runde fahren (10:05) Diese Performance setzte er in der Boxengasse fort, Ebenfalls schnellste
Durchfahrt... Damit war die Runde dann wieder gestrichen... Es hatte jedoch keinen Auswirkungen auf die Startposition.

Bernd fuhr den Start und übergab das Auto auf P5. Im weiteren Verlauf wurden wir durch die schwächeren Fahrer und langsame Rundenzeiten
durchgereicht. Im Regen schafft Bernd ebenfalls die schnellste Runde - alle klappte wie am Schnürchen. Leider hat der Schweizer Marc dann das Auto
im Regen "verloren". Auch wenn der Einschlag glücklicher Weise nur geringe Konsequenzen hatte folgen zwei Reparaturphasen.

In der Nacht hat Mattin dann noch beim Schwesterauto mitgeholfen- Die hatten schwer Glück gehabt. Nach "ordentlichem "Unfallschaden fielc
die Reparatur genau in die Renunterbrechung - nach 3 Stunden kein Zeitverlust....

Bernd konnte nach den Restart ebenfalls fahren. Wieder Regen. Schnellste Runde war eine 11:54.

Im Verlauf des Vormittags regnete es weiter. Aber zum Schlusstint konnte Bernd nochmal Gas geben und gewann zwei Positionen zurück.
Gerade der Schlusstint mit Splash an Dash hat viel Spass gemacht und so wurde auch dieses 24h Rennen eine runde Sache.

Am Ende sprang dann die Position 7ter von 13 Startern in Klasse heraus.

Foto Dammann