Büren, Dienstag

Der M3 ist nach den Blessuren vom Nürburgring wieder hergestellt. Wir hatten uns schon auf die Sommerpause gefreut. Am Wochenende grillen, bisl schrauben, keine Hektik und so.
Aber was macht man mit einem Rennwagen, der so frisch gewaschen und rundum bereit in der Werkstatt steht ?
Natürlich ein Rennen suchen bei dem man sich austoben kann.

Büren, Mittwoch

Das 6Std. Rennen in Oschersleben gibt uns die Chance neben dem Rennfeeling einen umfangreichen Testtag durchzuziehen. Kurz entschlossen wird die Nennung ausgefüllt, der Veranstalter kennt uns und lädt uns ein - obwohl die Veranstaltung eigentlich voll ist. Wir ergattern die letzte Box.

Oschersleben, Samstag

Wir richten die Box ein. Achsvermessung - ups, falsche Distanzscheiben montiert - das ganze nochmal, Mattin ist Profi, dann klappt das ruck zuck. Der Grill qualmt, die mitgebrachten Hasseröder Dosen schmecken, da treffen wir unseren Motortuner. Sven von KK-Motorsport mit seiner Frau finden auch schnell Freude an dem Ostbräu. Wir bekommen noch weiteren Besuch in der Box. Bis drei Uhr wird diskutiert und gefachsimpelt.

Oschersleben, Sonntag

7 Uhr. Wir werden liebevoll von Winz geweckt: "Was ? Ihr pennt noch ?"
Es stehen 60 Runden plus Training bevor. Wir testen in jedem Stint ein neues Setup. Mattin und Winz schrauben im Minutentakt neue Fahrwerkseinstellungen zurecht. Wir müssen uns an den knappen Rhythmus gewöhnen - am Nachmittag wird´s für alle anstrengend.
 
Wir liegen nach 54 Runden in der Gesamtwertung auf Rang drei, als sich der Reifen vorn links verabschiedet - eine langsame Runde auf der Strecke, dann ein zusätzlicher Boxenstopp mit Reifenwechsel. Wir finden uns auf Rang 11 wieder.
Dennoch gewinnen wir den zweiten Platz in der Klasse hinter einem bärenstarken V8 M3 noch vor unserem Tuner KK, der ebenfalls einen  E36 M3 einsetzt.

Ein geiles Wochenende.

Gesamtergebnis